2020: "Die Fliege im Wandschrank" von Rolf Salomon

Regie: Yuriko Caluori


Inhalt:

In der Dachwohnung des begabten, aber chronisch unterbezahlten Architekten Paul Caduff (Giuliano Manieri) liegt so einiges im Argen: Der Strom ist abgedreht, das Telefon bricht ab, die Toilettenspülung funktioniert nicht und überhaupt verdient die Wohnung wieder einmal einen neuen Anstrich. Sein Chef (Patrik Geeser) bleibt ihm seit Monaten das Gehalt schuldig. Dazu machen ihm sein Vermieter (Tibert Keller) sowie seine Exfrau (Priska Federspiel) richtig Druck, um ihrerseits ans vereinbarte Geld heranzukommen.

 

Doch plötzlich lockt der grosse Geldregen: Von seinem ungeliebten Chef hat Paul den Auftrag erhalten, ein Modell für ein Hochhaus zu gestalten. Für ein neues Bankgebäude in dieser Stadt. Grösser und erhabener als je zuvor!

 

Leider wird Paul bei der Erledigung dieses Auftrages dauernd von seltsamen Gestalten gestört: Erst platzt eine Frau mit Bärentatze (Marlen Feurer), dann ein Arzt mit Hirschgeweih (Gion-Fidel Patt), als nächstes eine degenerierte Fliege im Gehrock (Vinzenz Stipper) und zu guter Letzt eine Messerwerferin (Tanja Sykora) in die Wohnung herein. Und Pauls Nachbarin Anna (Sandra Wolf) macht plötzlich einen auf „Catwoman“.

 

Und dann gibt es da noch dieses geheimnisvolle chinesische Kästchen aus dem Flohmarkt, dessen roter Knopf auf keinen Fall gedrückt werden darf. Oder ist vielleicht dieses Kästchen der Ausweg aus Pauls ganz persönlicher Misere?


Download
FLYER
Die Fliege im Wandschrank
Flyer.Plakat2020_pages-to-jpg-0002.jpg
JPG Bild 2.3 MB
Download
PRESSE
Ruinaulta vom 6. März 2020
Ruinaulta 060320.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.9 KB
Download
PRESSE
Ruinaulta vom 21. Februar 2020
Ruinaluta 210220.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.3 KB

animiertes-fliegen-bild-0037